Bäckerei Kayser plant Expansion: Neue und moderne Produkte für Kunden

0

Durch die Übernahme der Bäckerei Kayser durch den Finanzinvestor HKT ergeben sich neue Möglichkeiten für Kunden und Mitarbeiter. Der Firmensitz, die Backstube und alle 17 Filialen wurden im Zuge der Übernahme übernommen. Der Kaufvertrag wurde bereits abgeschlossen und der neue Geschäftsführer Kimio Tremmel ist zuversichtlich, dass das Unternehmen weiterentwickelt werden kann. Die Bäckerei Kayser hat das Ziel, ihre bestehenden Kunden zu begeistern, neue Kunden zu gewinnen und alte Kunden zurückzugewinnen. Dazu werden Investitionen in das Produktsortiment und den Kundenauftritt getätigt.

Erfolgreicher Kaufvertrag: Bäckerei Kayser bleibt attraktive Investition

Produkthomepage Bäckerei Kayser (Foto: Bäckerei Kayser)

Produkthomepage Bäckerei Kayser (Foto: Bäckerei Kayser)

Dank einer rentablen Neuausrichtung des Geschäftsbetriebs in den vergangenen Monaten konnte die Bäckerei Kayser das Interesse von potenziellen Investoren wecken. Rechtsanwalt Daniel Meintz, der das Unternehmen begleitet hat, erläutert, dass ein etabliertes Bäckereiunternehmen in der drittgrößten Wirtschaftsregion Deutschlands ein äußerst attraktives Investment darstellt. Der neue Geschäftsführer Kimio Tremmel betrachtet den Kaufvertrag als erfolgreich abgeschlossen und betont, dass sowohl bestehende als auch zukünftige Kunden weiterhin die leckeren Produkte der Bäckerei genießen können.

Innovatives Produktsortiment: Bäckerei Kayser will Kunden begeistern

Die Bäckerei Kayser hat große Pläne für die Zukunft. Neben der Kundenbindung ist es ihr Ziel, neue Kunden zu gewinnen und verlorene Kunden zurückzugewinnen. Um dies zu erreichen, wird das Unternehmen in neue und moderne Produkte investieren. Das Produktsortiment wird erweitert und der Kundenauftritt verbessert. Kunden können sich auf aufregende und innovative Produkte freuen, die ihren individuellen Geschmack und ihre Bedürfnisse perfekt treffen.

Sachwalter erfreut über erfolgreichen Investorenprozess

Der erfolgreiche Fortbestand des Bäckereibetriebs in Eigenverwaltung und der gelungene Investorenprozess haben zu einem optimalen Ergebnis für die Insolvenzgläubiger und die Mitarbeiter geführt. Dr. Mike Westkamp, der Sachwalter, zeigt sich erfreut über diese positive Entwicklung und übermittelt dem Traditionsunternehmen und seiner engagierten Belegschaft herzliche Glückwünsche für die Zukunft.

Generationswechsel: Klems übernimmt Bäckerei Kayser im Jahr 2009

Seit ihrer Gründung im Jahr 1890 durch die Familie Kayser hat sich die Bäckerei Kayser zu einem etablierten Unternehmen entwickelt. Um ihre Kunden noch besser bedienen zu können, wurde der Firmensitz nach fast einem Jahrhundert nach Neuenrade verlegt, um die steigende Nachfrage in der Region Märkisches Sauerland zu erfüllen. Im Jahr 2009 übernahm Bäckermeister Franz-Josef Klems das Unternehmen und führt es seitdem erfolgreich weiter.

DM Rechtsanwaltskanzlei und ADWIN Consulting unterstützen Unternehmen in Krisenfällen

HKT ist ein Finanzinvestor, der sich auf die Investition in spezielle Situationen spezialisiert hat. Seit 2020 investiert HKT in kleinere mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum und kann bereits auf erfolgreiche Investments und Exits verweisen. Die DM Rechtsanwaltskanzlei unterstützt Unternehmen in Krisen- und Insolvenzsituationen mit schnellem Handeln und kreativen Lösungen. ADWIN Consulting unterstützt Unternehmen in Krisensituationen dabei, ihre zukünftige Entwicklung abzusichern.

Erfolgreiche Übernahme: Vorteile für Gläubiger und Traditionsunternehmen

Die Übernahme der Bäckerei Kayser durch HKT bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Kunden können auch weiterhin die bekannten und beliebten Produkte der Bäckerei genießen und sich auf neue, moderne und innovative Produkte freuen. Die Mitarbeiter haben durch die Übernahme neue Perspektiven und Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung. Das Traditionsunternehmen selbst profitiert von dem erfolgreichen Ergebnis der Übernahme und kann gemeinsam mit HKT die nächsten Schritte zur Weiterentwicklung und Wachstum gehen.

Lassen Sie eine Antwort hier